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Schlag zurück!

Läuft!

Runde Sache!

- Fitness auf einen Blick
verantwortlich:


Das Allround Fitness - Programm bezieht den ganzen Körper mit ein: Es umfasst Kraft-, Ausdauer- und Konditionstraining.


Bauch Beine Po ist ein intensives "Problemzonen"-Training für die Beine, den Bauch, den Rücken und den Po, abgerundet durch einen Stretchingteil.


Body Workout - Nach klassischem fetzigen Aufwärmen geht es an ein effektives Ganzkörpertraining mit dem Schwerpunkt Bodyforming. Arme, Schultern, Rücken sowie Bauch, Beine und Po werden trainiert.


Body-Power ist das Workout mit dem Extra-Kick: eine Stunde intensives Training mit Langhanteln.
Da die Intensität durch verschiedene Gewichte individuell bestimmt werden kann, ist dieser Kurs für alle Levels geeignet.


Box and Style beginnt mit Tea Bo Elementen. Die zweite Hälfte des Kurses besteht aus Kräftigungsübungen, zum Teil unter Zuhilfenahme von Lang- und Kurzhanteln.(pausiert)


Das Core-Fitness Training  ist ein Power-Programm, das die Muskeln kräftigt und zu eine Stabilität des ganzen Körpers beiträgt. Die zur Core-Stabilität beitragenden Muskeln sind die Bauch-, Wirbelsäulen-, Becken und Hüftmuskeln.(pausiert)


CrossFit - Du bist bereit beim Training alles zu geben und hast Spaß mit Gleichgesinnten gemeinsam zu schwitzen? Dann bist du hier genau richtig!


Dance Fitness - Hier wird Fitness mit möglichst vielen verschiedenen Tanzarten wie Zumba, Hip Hop, Ballett und Modern kombiniert


FLEXI-BAR ist ein Trainingsgerät zur effektiven Stärkung der Rumpfmuskulatur. Mit dem in Schwingung gebrachten FLEXI-BAR  wird die tiefliegende Muskulatur des Körpers trainiert, unabhängig vom Alter und Leistungsstand des Trainierenden! (pausiert)



Mit dem Hula Hoop Tanz werden neben den typischen drehen an der Hüfte, sehr viel mehr Tricks gelernt, die auch andere Körperteile mit einbeziehen. Unter anderem werden viele Tricks mit den Armen oder Beinen ausprobiert und erlernt. Die verschiedenen Tricks werden schließlich gemeinsam in einer Choreografie einstudiert.


IN-balance-FIT Bodyweight Exercises - Fitness mit dem eigenen Körpergewicht, das ist, was beim IN-balance-FIT gmacht wird. In einer Trainingseinheit von etwa einer Stunde trainieren wir den ganzen Körper.


Martial Arts Workout - Das effektive Ganz-Körper Workout ist inspiriert von verschiedenen Kampfkünsten wie Karate oder Kickboxen. (pausiert)


Powerbauch - Frei nach dem Motto: "Der Ansatz von Waschbrettbauch ist bei jedem da - irgendwo" werden sämtliche Bauchmuskeln und die Rückenmuskulatur intensiv trainiert.


Powerfitness - Nach einer kurzen Aufwärmphase werden Ausdauer, Schnelligkeit, Kraft und Beweglichkeit trainiert. 
Das alles zu fetziger Musik, guter Laune und jeder Menge Spaß.


Rope Skipping - Mit einem Seil in der Hand schwitzen wir durch die abwechslungsreichen Springkommandos. Trainiert wird u. a. Schnelligkeit, Ausdauer und Koordination. (pausiert)


Beim Shape -Ganzkörper-Workout wird unter Zuhilfenahme von Gewichtsmanschetten, Tubes und Therabändern trainiert.


Zu Beginn der Step and Style-Stunde  wird ein Cardiotraining  durchgeführt. Zu mitreißender Musik und Step- Aerobic-Elemente fangen wir an! Im zweiten Teil des Kurses werden Kraftigungsübungen  durchgeführt.


Tabata ist eine Form des hochintensiven Intervalltrainings (HIIT), in der nach kurzen Phasen extremer körperlicher Belastung noch kürzere Erholungsphasen folgen



Bei Total Body Workout erwarten dich Step Aerobic Warm Up und anschließend Kräftigungsübungen auf dem Step! (pausiert)


Zirkeltraining ist ein Workout für den ganzen Körper.


Zumba ist ein vom Latino- Lebensgefühl inspiriertes Tanz- und Fitness-Programm.

Die Universität der Informationsgesellschaft