Spikeball(TM) - Roundnet
verantwortlich:

Spikeball(TM) oder Roundnet wird 2 gegen 2 auf ein gespanntes Netz gespielt. Du und dein Teampartner spielt euch max. 3 mal zu (wie im Volleyball) und versucht den Ball so zu spielen, dass das gegnerische Team den Ball nicht bekommt. Vielleicht hast du Roundnet schon mal bei den Brain Breaks oder bei der Recharge Station von recharge@upb.de gesehen?

Falls ihr euch noch nichts darunter vorstellen könnt, HIER findet ihr ein Video!


Was passiert im Kurs:

Neben einer kurzen Einführung in die Sportart, finden wir zusammen Möglichkeiten zum Verteidigen und Angreifen und wollen Roundnet in unterschiedlichsten Turnierformen mit euch spielen.

Vorerfahrung oder besondere Technikkenntnisse werden nicht erwartet, egal also, ob du Roundnet schon kennst oder kennenlernen möchtest - du bist bei uns genau richtig. Wenn du also einfach Lust hast, Roundnet zu zocken, melde dich an und komm vorbei! Falls du Knieschoner (wie z.B. vom Volleyball) hast, kannst du die gerne mitbringen, sind aber kein muss.

Auch Anfänger*innen sind hier willkommen und es ist keine Voraussetzung für den Kurs die Regeln zu kennen, aber wir empfehlen allen Neulingen möglichst in den ersten zwei Wochen einen Termin wahrzunehmen.

KursnrNo.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
200501Di
Di
20:00-22:00
20:30-22:00
Rasenplatz 2 USZ
SP 1 Halle 1
09.04.-09.07.Robert Dinges
10,50/ 10,50/ 10,50/ 21 €
10,50 EUR
für Studierende

10,50 EUR
für Beschäftigte

10,50 EUR
für Alumni

21 EUR
für Externe