Direkt zum Hauptmenü, zum Inhalt, zur Startseite, zu myHSHL

Hochschule Hamm-Lippstadt

Links für den schnellen Einstieg

Sprache wählen

Zu myHSHL wechseln

GEMEINSAM FIT BLEIBEN

Gruppenkurse | Training | Exkursionen

Die grauen Zellen in Schwung bringen.

Akro-Yoga
verantwortlich: Sven Müller

Vom Walfisch in den Barhocker, hin zum Flieger und zurück. Wenn du wissen möchtest, was sich hinter dieser Aneinanderreihung von Begriffen verbirgt, dann freue ich mich dich beim Akro-Yoga zu begrüßen.

Ob allein, als Paar oder gemeinsam in der Gruppe nutzen wir Elemente aus verschiedenen Yogarichtungen sowie aus der (Sport-)Akrobatik und setzen diese in sogenannten Flow‘s zusammen. Der Kurs umfasst kräftigende, muskelaufbauförderliche Yogaeinheiten, Sequenzen, die die Flexibilität des Körpers steigern und fordern und natürlich auch akrobatische Anteile.

Der Kurs ist für alle geeignet und orientiert sich am jeweiligen Level der Teilnehmenden. Der Kurs ist so gestaltet, dass wir alle gemeinsam die Grundlagen erlernen und später schrittweise das Level und die Komplexität steigern.

Zu mir: Ich bin Karo, studiere an der HSHL und habe einen sportlichen Hintergrund in der Akrobatik und eine Yoga-Lehrerinnen Ausbildung absolviert. Ich bin bei weitem kein Profi, aber habe Freude daran mein Wissen und den Spaß an der Bewegung zu vermitteln und freue mich sehr, wenn wir gemeinsam die Welt des Akro-Yogas erkunden.

 

Wir möchten Darauf hinweisen, dass für die Anmeldung zum Hochschulsport, die von der jeweiligen Hochschule bereitgestellte E-Mail-Adresse zu verwenden ist!

Eine Anmeldung zu dem Kurs ist in den ersten vier Wochen ausschließlich Hochschulangehörigen (Studierende, Mitarbeitende & Alumni der HSHL und der SRH) vorbehalten. Externe Gäste können sich ab dem 6. Mai zu allen Kursen des HSP anmelden.

KursnrNo.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
2224217001Di17:00-18:30FHAM09.04.-23.07.Karolin Schneiderentgeltfrei

© 2024 Hochschule Hamm-Lippstadt

Top