Sportangebote

Duisburger Firmenlauf "Targobank-Run" 21.08.2024
verantwortlich: Juergen Schmagold

 

10. Duisburger Universitäts-Team-Cup des Hochschulsports im Rahmen des 17. Duisburger Firmenlaufes "TARGOBANK Run" https://www.targobank-run.de/infos-zum-event/

Am 21. August 2024 wird der 17. Duisburger Firmenlauf gestartet. Wie in den Jahren zuvor richtet der Hochschulsport der Universität Duisburg-Essen in diesem Rahmen den Uni-Teamcup aus.

Den Universitäts-Team-Cup gibt es für das Team - bestehend aus mindestens drei Frauen und drei Männern (nur Hochschulmitglieder, egal ob Studierende oder Mitarbeiter*innen) -  welches in der Zeitaddition die geringste Laufzeit aufweist.
Die Teams melden sich beim Hochschulsport unter einem gemeinsamen Team-Namen an und dürfen beliebig groß sein (s.o.: Mindestzahl) - es werden die drei zeitschnellsten Frauen und Männer des Teams gewertet. Auch die zweiten und dritten Teams werden prämiert!

Um dieses gut zu organisieren, ist Folgendes erforderlich:
Wenn sich Teilnehmer*innen anmelden und in einem Team einer Dienststelle, einer Fakultät oder einer anderen Einheit starten wollen, muss bei der Anmeldung dieser Team-Name in der Anmeldemaske bei "Mannschaftsname" eingetragen werden*). In den vergangenen Jahren gab es viele sehr originelle Team-Namen! (Die Universität meldet dem Veranstalter diese Team-Namen nicht, da sie nur der internen Uni-Team-Cup-Wertung dienen!)

Wenn man einfach nur für die Uni laufen will, - denn diese nimmt natürlich an der Gesamt-Team-Wertung („Universität Duisburg-Essen“) des Duisburger Firmenlaufs teil - lässt man diese Eintragung offen. Dort erscheinen alle Uni-Läufer*innen nur unter "Hochschulsport Uni DUE".

Für alle Hobbyläufer*innen, die das Gemeinschaftserlebnis erfahren möchten, sich aber noch nicht für gut vorbereitet halten, bieten wir unsere Lauftreffs an:

https://www.buchsys.de/due/angebote/aktueller_zeitraum_0/_Lauftreffen.html

https://www.buchsys.de/due/angebote/aktueller_zeitraum_1/_Lauftreff.html

Das Startgeld beträgt 25,00 Euro. Dieser Betrag wird zunächst von uns eingezogen und bei erfolgter Teilnahme (nachgewiesen durch die offizielle Ergebnisliste) werden 10,00 € nach dem Lauf zurückerstattet!!!

Außerdem erhält jede(r) Läufer*in die in den Vorjahren noch nicht am Start waren, ein Laufshirt von uns. Aus Gründen der Nachhaltigkeit sollen diejenigen Läufer*innen, die bereits im letzten Jahr ein Shirt erhalten haben, dieses Shirt beim Lauf tragen.
Alle Neu-Läufer*innen geben bitte ihre Konfektionsgröße an!  Ebenso ist die Angabe des Geburtsdatums notwendig!

Bitte tragt deshalb bei der Anmeldung unter "Mannschaftsname" zuerst den Team-Namen ein, wenn Ihr am "Team-Cup" teilnehmt, dann euren Jahrgang und schließlich unter "T-Shirt-Größe" die Größe für das Laufshirt (S, M, L, XL, nur die Neu_Läufer*innen)

Wir freuen uns darauf, wieder an diesem tollen Event mit euch teilnehmen zu können!

 

Die Teilnahme ist für Gäste leider nicht möglich!

 

KursnrNo.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
701Mi19:0021.08.
25/ 25/ -- €
25 EUR
für StUDE/StFWU/StHRW/Gasthörer*in/Schüler*in ab 16 J.

25 EUR
für StaU/Bed.UDE/Bed. HRW/Azubis