Schach
verantwortlich: Silke Raffel

 

Der Kurs findet erstmals statt und richtet sich an alle Schachinteressierten/ Schachspieler an der Universität, die nicht Mitglied in einem Bamberger Schachverein sind. Es besteht für Anfänger die Möglichkeit, das Spiel zu erlernen, aber bei etwas fortgeschrittenen Kenntnissen auch sich die Grundzüge von Strategie und Taktik anzueignen und elementare Techniken einzuüben. Darüber hinaus soll ein Forum geboten werden, einfach zu spielen und Spielpartner zu finden.

lhr Kursleiter ist ein erfahrener Bundesligaspieler und war früher auch einmal mit der Mannschaft der Universität Würzburg Deutscher Hochschulmeister.

 

KursnrNo.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
8021AnfängerMo17:00-18:00Seminarraum im Volkspark15.04.-15.07.Prof. Dr. med. Peter Krauseneck, Michael Wachter
40 €
40 EUR
für Studierende

40 EUR
für MitarbeiterInnen
keine Buchung