Achtung:

Sie haben Javascript deaktiviert!
Sie haben versucht eine Funktion zu nutzen, die nur mit Javascript möglich ist. Um sämtliche Funktionalitäten unserer Internetseite zu nutzen, aktivieren Sie bitte Javascript in Ihrem Browser.

Bildinformationen anzeigen
Bildinformationen anzeigen
Bildinformationen anzeigen
Bildinformationen anzeigen
Spikeball(TM) - Roundnet
verantwortlich:

Spikeball(TM) oder Roundnet wird 2 gegen 2 auf ein gespanntes Netz gespielt. Du und dein Teampartner spielt euch max. 3 mal zu (wie im Volleyball) und versucht den Ball so zu spielen, dass das gegnerische Team den Ball nicht bekommt. Vielleicht hast du Roundnet schon mal bei den Brain Breaks oder bei der Recharge Station von recharge@upb.de gesehen?

Falls ihr euch noch nichts darunter vorstellen könnt, HIER findet ihr ein Video!


Was passiert im Kurs:

Neben einer kurzen Einführung in die Sportart, finden wir zusammen Möglichkeiten zum Verteidigen und Angreifen und wollen Roundnet in unterschiedlichsten Turnierformen mit euch spielen.

Vorerfahrung oder besondere Technikkenntnisse werden nicht erwartet, egal also, ob du Roundnet schon kennst oder kennenlernen möchtest - du bist bei uns genau richtig.

Wenn du also einfach Lust hast, Roundnet zu zocken, melde dich an und komm vorbei!

Falls du Knieschoner (wie z.B. vom Volleyball) hast, kannst du die gerne mitbringen, sind aber kein muss.

KursnrNo.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
200501FortgeschritteneMo19:00-20:30SP 1 Halle 127.02.-27.03.Jona Leifeld
6/ 6/ 6/ -- €
6 EUR
für Studierende

6 EUR
für Beschäftigte

6 EUR
für Alumni
abgelaufen

Die Universität der Informationsgesellschaft