Stretching exercises
verantwortlich: Iris Rueth

 


 

Ein Kurs für alle, die sich für Flexibilität und der Erlangung und Bewahrung einer guten Körperhaltung interessieren. Ob Sportler, Tänzer oder Anfänger - der Kursinhalt wird an alle Teilnehmer so angepasst, dass sich jeder in seiner eigenen "Range of Motion" entwickeln kann.

Jede Stunde beginnt mit einem Warm-up, um die Muskulatur auf die Dehnung vorzubereiten und um diese zu erwärmen. Das Warm-up kann aus einer kleinen Choreografie oder aus verschiedenen Sprungelementen, z. B. Jumping Jacks, bestehen. Anschließend werden die Wirbelsäule sowie die Gelenke der Extremitäten mobilisiert. Darauf folgen Dehnübungen für sämtliche Muskeln, u. a. Extensoren, Flexoren, Adduktoren. Ihr bekommt in jeder Einheit die Möglichkeit neue Übungen kennenzulernen und auszuprobieren. Dabei nutzen wir vorhandene Hilfsmittel wie Step, Stange, Bälle, Stäbe, Seile.

Des Weiteren werden wir verschiedene Partner-Stretching-Übungen ausführen (z.B. Yoga-Partner-Haltungen). In den Partnerhaltungen könnt ihr euch gegenseitig (im Wechsel) stützen und unterstützen. So bekommt jeder einen noch intensiveren Dehnungseffekt. Nach der Dehnung erfolgen 2-3 Gleichgewicht-Übungen (aus dem Yoga, Pilates oder Ballett) im Stand oder auf der Matte. Den Abschluss bilden Entspannungselemente aus dem Yoga oder Pilates, welche im Stand oder auf der Matte ausgeführt werden.

Bitte mitbringen: (falls vorhanden) Deuser Band - Kleidung: Elastische Hosen, Ballettschläppchen oder Socken

 

KursnrOffer No.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
330Di17:30-19:00SM-GR16.10.-29.01.Fatima Maria Jammal23/ 30/ 45 €
331Fr11:30-13:00SM-GR19.10.-01.02.Fatima Maria Jammal23/ 30/ 45 €