Sportangebote

Kung Fu
verantwortlich: Iris Rueth

.

Kung Fu ist - so sagt man - die Mutter der Kampfkünste und wird schon längst nicht mehr nur in China praktiziert. Zum Kung Fu gehören traditionelle Wushu-Formen, das Tai Chi Chuan sowie das Wing Chun. Vereint fördern diese Bestandteile die Ausbildung von Geist und Körper. Mit insgesamt mehr als 360 verschiedenen Stilen und deren unterschiedlichen Schwerpunkten gilt sie als Kunst, für die man mehr als nur ein Leben benötigt.

Im diesem Kurs möchte ich euch die Grundlagen des "Miu Hin Hung Kuen" Kung Fu's beibringen. Das Training besteht aus ähnlichen Teilen zu einem Kraft- und Ausdauertraining mit traditionellen Übungen und zum anderen aus einem Training, indem es um Selbstverteidigungstechniken, traditionelle Formen und Akrobatik geht.
Für einen Eindruck in dieses Kung-Fu System könnt ihr euch den folgenden Imagefilm anschauen https://www.youtube.com/watch?v=szQU-o7K2p0&feature=youtu.be oder auf folgender Internetseite nachlesen https://hung-kuen.de/

Das Training ist geeignet für Anfänger*innen, Quereinsteiger*innen und erfahrene Kampfsportler*innen.

 

Keine Veranstaltung am Pfingstmontag sowie 29.04., 13.05. + 08.07.24!

.

KursnrNo.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
301Mo19:30-21:00SM-SH22.04.-15.07.Tim Gatz
15/ 20/ 30 €
15 EUR
für StUDE/StFWU/StHRW/Gasthörer*in/Schüler*in ab 16 J.

20 EUR
für StaU/Bed.UDE/Bed. HRW/Azubis

30 EUR
für Sonstige Nicht-Hochschulangehörige