Navigation

Springe zum Hauptinhalt
Universitätssport
Universitätssport
Mittelalterlicher Schwertkampf
verantwortlich: Kristin Röhr

In diesem Sportkurs lernen und üben wir Kampftechniken des europäischen Mittelalters mit Schwert und Schild, Sax, Dane und Ger. Bei uns steht der Sport und die Freude am Mittelalter im Vordergrund. Aus diesem Grund trainieren wir nach dem Treffersystem “Codex Belli“, welches auf vielen mittelalterlichen Veranstaltungen wie Märkten oder Trainingslagern angewendet wird und die optimale Grundlage für den Einstieg bietet.
Die 
Anfänger werden zuerst mit einhändig geführtem Schwert, Schild und Sax vertraut gemacht. Es sind ausreichend Waffensimulatoren vorhanden, sodass für den Anfang bequeme Kleidung und geschlossene Schuhe ausreichen.
Fortgeschrittene können weiterhin den Umgang mit Schwert und Schild, aber auch den Umgang mit Langwaffen wie Ger und Dane erlernen. Zusätzlich wird die Trefferzone erweitert.
Solltet ihr interessiert sein und Fragen haben steht der Kursleiter euch gerne per Mail zur Verfügung.

 

KursnrOffer No.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
1054Anfänger (Beginner)Mo18:00-19:30Sportplatz/Freianlagen Thüringer Weg08.04.-12.07.Johannes Hauck15/ 30 €
1051Fortgeschrittene (Advanced)Mo19:30-20:30Sportplatz/Freianlagen Thüringer Weg08.04.-12.07.Johannes Hauck10/ 20 €

Presseartikel