Zur Navigation Zum Inhalt

Kulinarisch-kulturelle Radtour durch die Uckermark
verantwortlich: Ulrike Winkelmann
Kulinarisch-kulturelle Radtour durch die Uckermark am 20.9.2024
Vom Gesundbrunnen geht es mit dem Regionalzug in ca. 50 Minuten nach Angermünde, wo unsere Radtour mit einer kurzen Stadtbesichtigung der restaurierten Altstadt beginnt. Entlang des Mündesees mit seinen Findlingsskulpturen radeln wir nach Kerkow, wo wir Sarah Wieners Biohofgut mit Hofladen besichtigen. Unweit davon passieren wir die NABU-Station Blumberger Mühle mit Einkehrmöglichkeit (Café) und fahren dann zwischen den Fischteichen (viele Seevögel) hindurch zum Großen Peetzigsee (Bademöglichkeit). Von dort geht es zur Burgruine Greiffenberg und weiter nach Biesenbrow, wo der kulinarische Höhepunkt auf uns wartet (3-Gang-Menü mit Lammschulter). Über die Ziethenmühle und Frauenhagen fahren wir dann zurück nach Mürow (restaurierter Gutshof der Familie von Arnim mit Park, Großsteingrab) und Angermünde. Ein Regionalzug bringt uns zurück nach Berlin.
KursnrNo.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
232410Frganztägignach Vereinbarung20.09.Ulrike Winkelmann
0/ 7/ 0 €
0 EUR
für Vereinsmitglieder (M+MaZ)

7 EUR
für Nichtmitglieder / Externe

0 EUR
für Grundsicherungsbezieher
ab 20.07., 10:00