Zur Navigation Zum Inhalt

Infoabend Gesunder Schlaf
verantwortlich: Regine Welde
Es könnte so schön sein: endlich freie Tage im Ruhestand nur für uns nutzen können ! Und jetzt das: schlechte Schlafqualität, Tagesmüdigkeit, Abgeschlagenheit, Ein- und Durchschlafstörungen, fehlende Leistungsfähigkeit.
Wieviel Energie und Lebensqualität das kostet, müssen viele von uns im Alltag erfahren.
Bevor wir zu ungesunden Schlafhelfern greifen, wollen wir uns in einem garantiert nicht einschläfernden interaktiven Vortrag über Wege zum gesunden Schlaf schlau machen.
Zentrale Fragen rund um das Thema Schlaf werden besprochen und mit lebensnahen Verhaltensweisen komplettiert, die in den Alltag integriert werden können.
• Warum ist gesunder Schlaf wichtig für Wohlbefinden und Leistungsfähigkeit?
• Was ist eigentlich gesunder Schlaf und ab wann ist Schlaf ungesund?
• Welche Stellschrauben am Tag haben Einfluss auf meine Schlafqualität?
• Was sind praktikable «do`s & do not‘s»?
• Welche Mythen gibt es über Schlaf?
Axel Schiffler wird uns umfassend informieren. Er ist Diplom-Sportwissenschaftler und Experte in vielen gesundheitsbezogenen Themen wie aktiver Lebensstil, Verhaltensänderung, Motivation, Leistungsfähigkeit u. a.
 
Ansprechpartnerin: Regine Welde, Tel. 017664365005
KursnrNo.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
202201Mo18:00 UhrSeniorenfreizeitstätte Stierstr. 20a21.03.Regine Welde
10/ 10/ 10 €
10 EUR
für Vereinsmitglieder (M+MaZ)

10 EUR
für Nichtmitglieder / Externe

10 EUR
für Grundsicherungsbezieher