Zur Navigation Zum Inhalt

Die Rauener Berge
verantwortlich: Rainer Schwarz

Winterwandern in den Rauener Bergen   14 km
am Mittwoch 21.2.2024

In einigen Mails wurde mir mitgeteilt, dass man zwar gerne mitkommen würde, aber an dem und dem Tag hätte man schon was vor. Der einzige Tag der übrig bleibt ist der Mittwoch der 21.2.24. Völlig unabhängig vom Wetter starten wir also in Bad Saarow um 11:20 Uhr.
Zug RE1 ab Berlin Hbf 10:14 Uhr, umsteigen in Fürstenwalde in RB35 nach Bad Saarow.

In Bad Saarow geht es am Scharmützelsee entlang, dann durch den Wald bis zu den Großen Markgrafensteinen und zum Rauener Aussichtsturm.
„Aus einer Stahlkonstruktion gebaut, sind nach dem Aufstieg von 209 Stufen zur offenen Aussichtsplattform wackelige Beine und weiche Knie garantiert. Dennoch lohnt sich die Besteigung des 45 Meter hohen Turms, denn eine atemberaubende Sicht über die Scharmützelsee-Region ist garantiert. Einmalig ist auch die Aussicht über Fürstenwalde und Rauen. Bei guter Sicht ist im Westen der Berliner Fernsehturm und im Süd-Westen das Tropical Island zu sehen.“( aus https://www.reiseland-brandenburg.de) 1 € Eintritt am Automaten
Ab hier den Berg hinab aus dem Wald heraus zum Bahnhof Fürstenwalde.

Der Wanderweg

KursnrNo.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
242401Minach Vereinbarung21.02.Rainer Schwarz
0/ 7/ 0 €
0 EUR
für Vereinsmitglieder (M+MaZ)

7 EUR
für Nichtmitglieder / Externe

0 EUR
für Grundsicherungsbezieher