Zur Navigation Zum Inhalt

Das Politische Berlin 2
verantwortlich: Susanne Jüdes

Bei einem Spaziergang „Unter den Linden“ lässt sich die Strahlkraft Berlins erschließen. Obwohl nur etwa einen Kilometer lang, bündelt sich auf dem berühmten Boulevard der Hauptstadt deutsche Geschichte der vergangenen 300 Jahre wie nirgends sonst.

Staatsoberhäupter nahmen hier Paraden ab, Persönlichkeiten aus Kultur und Wissenschaften stritten in den Cafés und setzten neue Maßstäbe in ihren Disziplinen.  Diplomaten verhandelten über das Schicksal der geteilten Nation, große Unternehmen suchen nach ihren Einflussmöglichkeiten.

Der Boulevard gibt aber auch ein Spannungsverhältnis wider,  das von politischer Toleranz bis zur zum Teil brutalen Verfolgung von Minderheiten reicht. Und er zeigt, wie vielfältig die Stadt bereits auf nur einigen hundert Metern ist.

Veranstaltungstag:                 Donnerstag, 24. Oktober 2019

Dauer:                                    10 bis 14 Uhr

Treffpunkt:                             10 Uhr, Brandenburger Tor

(vor dem Max Liebermann Haus, Pariser Platz 7)

Pause:                                    unterwegs nach Absprache

Kursentgelt für Nichtmitglieder 5 Euro, entgeltfrei für Mitglieder und GS-Bezieher

Telefonischer Kontakt für Rückfragen:        0178 - 714 33 00        (Klaus Fischer)

KursnrOffer No.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
35192Do10 UhrBrandenburger Tor - Pariser Platz 724.10.Klaus Fischer
0/ 5/ 0 €
0 EUR
für Vereinsmitglieder (M+MaZ)

5 EUR
für Nichtmitglieder / Externe

0 EUR
für Grundsicherungsbezieher