DE | EN
Drucken (Miniaturbild)
After Work-Fitness
verantwortlich: Maren Schulze

Nach einem langen Tag im Büro oder in der Bibliothek bei reichlich Bewegung abschalten und Stresshormone abbauen? Dabei ein abwechslungsreiches Programm genießen und dazu noch neue nette Leute kennen lernen? Dann ist dieser Kurs genau das Richtige.
Fast nebenbei werden reichlich Kalorien verbrannt, das Herz-Kreislauf-System gestärkt und Muskeln definiert. Der rasche Abbau von Stresshormonen durch die Belastung, führt direkt im Anschluss zu Wohlgefühl und Frische. Das Programm wird individuell an die Bedürfnisse der Teilnehmenden angepasst: Über- oder Unterforderung sind daher nicht zu erwarten. Abwechslungsreiche Trainingsmethoden, z.B. Pyramiden- oder Intervalltraining, werden mit kurzen Laufeinheiten ergänzt.

Anmerkung:
Bitte ausreichend Trinken und ein Handtuch mitbringen.

Niveaustufen

Easy: Der Kurs für Startende oder Wiedereinsteigende, die schon lange was machen wollten. Leichte Kräftigungsübungen wechseln sich ab mit Übungen zur Mobilisation und Muskelentspannung. Fokussiert wird dabei vor allem die Körperkernmuskultur um Bauch und Rücken sowie der Schulter-/Nackenbereich, welcher durch das ständige Sitzen am Schreibtisch besonders beansprucht ist.

Power: Hier gibt es die richtige Mischung aus Kräftigungs- und Mobilisationsübungen, um den ganzen Körper nach einem langen Tag ohne viel Bewegung wieder in Schwung zu bringen. Wie der Name schon sagt, darf hier auch gerne mal gepowert werden.

KursnrOffer No.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
31-1231EasyDo16:00-17:00FU-Tanzstudio Lankwitz26.04.-05.07.Lena Kohlhepp
14/ 23/ 23/ 30 €
14 EUR
für Entgeltgruppe 1

23 EUR
für Entgeltgruppe 2

23 EUR
für Entgeltgruppe 3

30 EUR
für Entgeltgruppe 4
31-1233PowerDo18:15-19:15FU-Sportraum Fabeckstraße 26.04.-26.07.Janina Quanz
23/ 35/ 35/ 47 €
23 EUR
für Entgeltgruppe 1

35 EUR
für Entgeltgruppe 2

35 EUR
für Entgeltgruppe 3

47 EUR
für Entgeltgruppe 4