Anschrift

Frankfurt University of Applied Sciences
Abteilung Kommunikation und Veranstaltungsmanagement
Sachgebiet CampusSport
Nibelungenplatz 1
60318 Frankfurt am Main
CampusSport@fra-uas.de

Besucheradresse

Sportbüro
Gebäude 2, Gleimstraße 3, 1. Stock,
Raum 140/141

Mehrzweckhalle
Gebäude 2, Gleimstraße 3, 1. Stock, Raum 152
Eingang Ecke Kleiststraße/Gleimstraße über die Außentreppe

Jérôme Hilper

Leiter CampusSport
Gebäude 2 Raum 140

Sprechzeiten:
Dienstag bis Donnerstag
10:00-12:30 Uhr
und nach Absprache

Tel.: +49 69 1533-2695
Fax: +49 69 1533-2696

jhilper@kom.fra-uas.de

Kizomba Fusion Workshop
verantwortlich: Jérôme Hilper

4 Stunden Urban Kiz Workshop mit Gregor und Nadine LEVEL: Beginner & Mittelstufe Urban Kiz ist eine Unterkategorie des Kizomba, welcher ursprünglich aus Angola stammt. Kizomba ist ein Familientanz, der Freude und Spass ausdrücken soll. In Frankreich entstand später Urban Kiz. Ein Tanz, der vermehrt Einflüsse aus einer Vielzahl von anderen Stilrichtungen wie z.B. Tango Argentino, Zouk oder Hip Hop beinhaltet. So vielfältig wie die Musik, ist daher Urban Kiz und somit der Trendtanz schlecht hin in Europa. Wir möchten euch die Grundlagen unseres Lieblingstanzes näher bringen und unsere Leidenschaft mit euch teilen. Workshop Inhalt Beginner: (2 Stunden) - (Unterschiede und Gemeinsamkeiten Kizomba vs. Urban Kiz) - Grundschritte, Körperhaltung, Führen und führen lassen sowie einfache Kombinationen für den Start Workshop Inhalt Mittelstufe: (2 Stunden) - Blocks und Syncopations in Kombination mit Musicality - Komplexere Schrittfolgen und wie man diese variieren kann Am Ende jedes Kurses möchten wir uns gerne mit euch zusammensetzen und uns über eure Erfahrungen austauschen. Wir freuen uns auf rege Teilnahme und freuen uns euch diesen tollen Tanz näher zu bringen!

 

KursnrOffer No.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
190030So15:00-19:00Aula28.01.Nadine Farinola, Gregor Stanulonis
10/ 15/ 20 €
10 EUR
für Studierende

15 EUR
für Mitarbeitende/Lehrende

20 EUR
für Gäste
abgelaufen