Eimsbütteler Turnverband e. V.
Bundesstraße 96
20144 Hamburg
E-Mail info@etv-hamburg.de
Telefon +49 (0) 40 4017690
Kursanmeldungs-Hotline +49 (0) 40 40176990
Fax +49 (0) 40 40176969
Mo-Fr 8:30-22:30 Uhr
Sa-So 9-19:30 Uhr
Ski Reise - Österreich
verantwortlich: Stefanie Wüpper

Märzferien

Wann:                05.03.2022-19.03.2022
Wo:                    Winterhütte, Donnersbachwald 90, A-8053 Donnersbachwald
Für wen:            Jungen und Mädchen 12 bis 16 Jahren
Preise:               ETV Mitglieder/ KiJu Kinder 1.195,00 EUR für Gäste 1.380,00 EUR
Plätze:               30 TeilnehmerInnen


Anmeldestart: 02.08.2021

 

Unsere Leistungen:

- Pädagogische Begleitung

- 12 Übernachtungen

- An- und Abreise mit dem Reisebus

- Täglicher Skiunterricht, Skipässe und Ausrüstung, sowie Verpflegung im Preis inklusive

 

Skierfahrung ist hierbei nicht nötig. Immer vormittags wird in verschiedenen Gruppen nach Können trainiert, sodass sich jeder austoben kann. In kleinen Gruppen wird mit Ski-Fachübungsleitern und Skilehrern nach modernen Lernmethoden das Skifahren erlernt. Ihr lernt so schnell und sicher, wie es die Piste hinuntergeht. Nach einer Mittagspause geht es dann wieder auf die Piste. Der Skilift und die Pisten sind direkt vor unserer Tür.

Wenn die Skier gerade mal in der Ecke stehen, spielen wir gemeinsam Spiele, ruhen uns einfach mal aus und quatschen, fahren gemeinsam mit dem Schlitten die Pisten runter oder gehen auf einen schönen Spaziergang durch die Schneeweiten. Die Betreuer*innen sorgen für ein buntes Programm. 

Wir fahren über Nacht nach Österreich und auch wieder zurück nach Hamburg. Gerne dürft ihr Gemeinschaftsspiele mitbringen, weitere Spiele haben wir vor Ort. 

Im Skigebiet gibt es Pisten für Anfänger sowie Fortgeschrittene. Ob blaue, rote oder schwarze Pisten, jeder findet einen spannenden Weg wieder runter zum Haus, welches direkt an der Piste steht. Es gibt als Highlight eine großartige Talabfahrt mit einem Wahnsinns Panorama Blick auf die Berge.

Verpflegung und Unterbringung:

Geschlafen wird in Mehrbettzimmern. Mitzubringen sind ein Schlafsack und Bettlaken, Kissenbezüge sowie Handtücher. Bei der Unterkunft werden wir uns selbst verpflegen und die Mahlzeiten gemeinsam zubereiten. In eingeteilten Küchenteams versuchen wir mit Spaß und Freude am Kochen alle Wünsche der Kinder zu berücksichtigen. 

Die Verpflegung ist im Preis inbegriffen.

 

Bei nichterreichen der ausgeschriebenen Mindestteilnehmerzahl behalten wir uns vor, die Reise bis drei Wochen vor Reiseantritt zu stornieren. Der Einzug für den Kostenbeitrag wird daher erst 3 Wochen vor Reisebeginn von uns gestartet.

Eine Bezuschussung ist möglich. Bitte schreiben Sie uns bei Bedarf eine E-Mail an reisen@etv-hamburg.de. Wir schicken Ihnen die notwendigen Unterlagen zu.

Bei einer Buchung unter den angegebenen ETV KiJu und ETV-Mitglieder-Preisen behalten wir uns eine Prüfung der Angaben vor.

 

Die ETV KiJu Kinder brauchen für die jeweilige Reisezeit nicht zur Ferienbetreuung angemeldet werden

Kontakt: reisen@etv-hamburg.de

 

KursnrNo.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
4/033.2022Märzferien 2022tägl.Ski05.03.-19.03.
1195/ 1380/ 1195 €
1195 EUR
für ETV Mitglied

1380 EUR
für Externe

1195 EUR
für GBS Kind (mit gebuchter Ferienwoche)
Ihre Ansprechpartner/innen
Wir beantworten Ihre Fragen
Jana Steinfurth
Kindersport
Reisen
E-Mail: jsteinfurth@etv-hamburg.de
Telefon: ‭+49 (0) 40 40176923‬
Mikail Gök
Fußball
Leitung Niemerszein ETV-Fußballschule
E-Mail: mgoek@etv-hamburg.de
Telefon: 040-40176986