Sportangebote

Reise - SUP-/Windsurfcamp an der Nordsee
verantwortlich:

SUP-/Windsurfcamp an der Nordsee

Meer erleben mit dem Kombi-Camp

.

Kurs vom 13.09.2021 bis 17.09.2021

.

Windsurfen mag die Mutter des Funsports sein, dennoch hat der Sport nichts von seiner Faszination verloren. Perfekt ergänzt wird Windsurfen seit ein paar Jahren durch den absoluten Trendsport Stand-Up-Paddling (SUP). In diesem 5-Tages-Camp wirst du beide Sportarten kennen und "lieben" lernen - versprochen!

Du hast schon deine ersten Erfahrungen im Windsurfen gemacht? Umso besser! Das Camp richtet sich nämlich an alle Könnensstufen - vom absoluten Anfänger bis zum Profi. Unser VDWS-Lehrteam richtet den Kurs einfach nach euren individuellen Bedürfnissen aus, so dass ihr in den fünf Tagen den größtmöglichen Fortschritt macht.

Nur drei Fahrstunden vom Ruhrgebiet entfernt erwartet das Team euch in Hooksiel direkt an der windigen Nordsee. Unser gezeitenunabhängiges Windsurfrevier garantiert euch schnellen Fortschritt im Windsurfen und SUP. Nach einer Einführung im SUP unternimmt das Team mit euch zudem Touren durch die wunderschönen Kanäle Frieslands.

Das SUP-/Windsurfcamp findet parallel zum Kitecamp statt, so dass ihr eine richtig entspannte Truppe seid und ihr jede Menge nette Kommilitonen kennenlernt!

Leistungen und Preise

Leistungen im Überblick

  • 5 Übernachtungen in fester Unterkunft in Schillig, Unterbringung in 2-3-Bettzimmern, inkl. Endreinigung und Wäschepaket (Duschtücher sind mitzubringen), ohne Verpflegung
  • Anreise sollte bis Sonntag Abend erfolgen
  • Komplettes SUP- und Windsurfmaterial inkl. Neoprenanzügen
  • 5 Tage Windsurfschulung in Kleingruppen, Einführung und Touren SUP
  • Rahmenprogramm sowie weitere Sportmöglichkeiten vor Ort (z. B. Kitesurf-Schnupperkurs)

Zusatzleistungen

Offizielle VDWS Windsurf Licence für 25 ?

Weitere Sportmöglichkeiten vor Ort

Über die SUP- und Windsurfschulung hinaus ist ein sportliches Rahmenprogramm für euch geplant. Neben Beachvolleyball /-soccer bekommt ihr einen Schnupperkurs im Kitesurfen. Wem das noch nicht reicht, der findet in Hooksiel noch viele Möglichkeiten vom Fahrradverleih bis zur Wasserskianlage.

Anreise

Die Anreise erfolgt selbstständig (bitte am Sonntagabend vor Ort sein) und ist nicht Teil des Campangebots. Mit dem Auto ist Hooksiel bequem in knapp drei Stunden zu erreichen. In der Regel bilden sich Fahrgemeinschaften unter den Teilnehmern. Die Anreise per Bahn ist ebenfalls problemlos möglich.

Kosten

Alle 319 ? p.P.

Für Rückfragen bitte unbedingt eine Telefonnummer und mail-Adresse angeben!

Mit Buchung dieser Reise erteilst du uns die Einzugsermächtigung für die sofortige Anzahlung von 100 ? sowie für den Differenzbetrag zum Reisepreis. Systembedingt läßt sich nur die Anzahlung anzeigen.

KursnrNo.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
65513.09.-17.09.
100/ 100/ 100 €
100 EUR
für StUDE/StFWU/StHRW/Gasthörer*in/Schüler*in ab 16 J.

100 EUR
für Bed. UDE/StaU/Bed.FWU/Bed.HRW/Azubis

100 EUR
für Bedienstete Stadt Essen/Bedienstete FHöV NRW

100 EUR
für Sonstige Nicht-Hochschulangehörige
abgelaufen