Meditation - In der Stille sitzen
verantwortlich: Iris Rueth

 


 

Gesundheitsförderung im Hochschulsport in Zusammenarbeit mit dem VGSU (Ver­ein für Ge­sundheitssport und Sport­therapie an der Universität Duisburg-Essen e.V.)

 

Entspannung für Körper und Geist

 

Meditation ist ein Zustand jenseits des Denkens, der uns auftanken und Kraft schöpfen lässt und uns nach innen führt.

In diesem Kurs wird das Sitzen in Stille geübt: einfach nur "nichts tun", alles sein lassen, wie es ist; ruhig sitzen und achtsam sein.

Vor und zwischen den Sitzperioden erhält der Körper die Möglichkeit, sich durch Entspannungsübungen sowie in der Gehmeditation zu lockern - so dass der Weg in die Stille und das Sitzen noch einfacher werden.

 

Bitte bequeme Kleidung, Stoppersocken, eine Decke oder - falls vorhanden - ein Sitzkissen mitbringen.

 

Ort: Begegnungsstätte der ev. Kirchengemeinde Essen-Rüttenscheid, Gemeindesaal, Isenbergstraße 81, 45130 Essen

 

Keine Veranstaltung am 22.05., 19.06. + 26.06.18!

 

KursnrOffer No.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
315Di19:15-20:30E-BS17.04.-17.07.Jivan Birgit Held46/ 56/ 66 €