Tango Argentino I (Workshop)
verantwortlich: Nicole Schlieper

 

"Tango ist Gehen in Umarmung - Die Nähe zu genießen und die vielfältige Musik immer wieder neu zu interpretieren, das ist für uns die Essenz des Tangos. Entdecken Sie einen Tanz, der ohne Klischees von Leidenschaft und Erotik auskommt, aber dennoch ein Abenteuer ist, das mit jeder Umarmung, mit jedem Schritt neu beginnt..."*

Der Tanz mit seinen mittlerweile gut 100 Jahren Entwicklung ist heute nur schwer einzugrenzen und natürlich nicht mehr dasselbe wie um 1900 oder 1950. Trotz aller „Modernisierung“ finden wir hier so konzentriert wie in keinem anderen Tanz:

  • Eine enorme Achtsamkeit und Sensibilität der beiden Partner füreinander und einen innigen Austausch miteinander.
  • Gemeinsames Improvisieren, egal ob zu klassischem oder modernem Tango. (im Gegensatz zum Abarbeiten von Schrittkombinationen).
  • Nicht zu vergessen die einfache, direkte, offene und intensive Begegnung im Tanz mit -möglicherweise bislang völlig fremden- Menschen im Tango-Salon.

Dieser Workshop richtet sich an Leute, die Tango Argentino noch gar nicht ausprobiert haben oder die sich als Anfänger fühlen, weil es so lang her ist oder nur ein ganz kurzer Kontakt war.

Das Unterrichtskonzept ist ausdrücklich für Einzelpersonen ausgerichtet. Ihr müsst Euch also nicht paarweise anmelden!

Das Schuhwerk sollte Euch helfen, stabil zu stehen (auch auf einem Bein) und die Sohle nicht zu stumpf sein.

*: Melina Sedó & Detlef Engel,

___________

Ort: Studio N, Grabenstraße 200 A (im Hof, von der Straße 70 m geradeaus, blaue Tür) 47057 Duisburg-Neudorf/Süd, (0203) 3177294

 

Bei Interesse bitte mindestens 1 Woche vor Kursbeginn anmelden!

 

KursnrOffer No.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
071AnfängerInnen - 2 TermineFr
Sa
19:00-21:30
16:00-18:30
Studio N
Studio N
05.05.-06.05.Norbert Heuser25/ 35/ 45 €abgelaufen