Sportangebote

Poledance
verantwortlich: Melanie Fischer

In Kooperation mit dem Tanzstudio TANZVISIONEN in Mülheim bieten wir nun auch Pole Dance für den Campus Duisburg an.

"Poledance" (engl. für Stangentanz) ist eine hocheffektive Sportart, die Fitness-, Yoga-, Gymnastik-, Akrobatik- und Tanzbewegungen mit und um eine vertikale Stange herum verbindet.

Man verbrennt Kalorien, baut Muskeln auf (man entdeckt bereits nach der ersten Stunde bislang noch völlig ungeahnte Muskeln), steigert seine Gelenkigkeit und Körperspannung, entfesselt die Sinnlichkeit und hat dabei noch eine Menge Spaß. Polefitness ist eine fantastische Möglichkeit, durch ein ganzheitliches Körpertraining von Kopf bis Fuß fit zu bleiben. Es ist nicht einfach nur ein Sport; es hilft gleichzeitig, sich selbstbewusster, eleganter, graziöser und - warum nicht - mehr sexy zu fühlen. Polefitness ist für jede*n geeignet, Geschlecht, Alter, Gewicht oder Kondition spielen dabei eine geringe Rolle, da die Kurse auf die individuellen Voraussetzungen Rücksicht nehmen.

 

Bei einer maximalen Teilnehmerzahl von 7 Personen erhaltet ihr bestmögliche Betreuung!

 

Eindrücke vom Kurs erhältst du in unserer Galerie.

 

 

Bitte die zusätzlichen Teilnahmebedingungen in der Corona-Zeit beachten.

KursnrNo.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
023Anfänger*innenMi18:00-19:00Studio TV13.04.-13.07.Maresa Höhl
129/ 157/ 206 €
129 EUR
für StUDE/StFWU/StHRW/Gasthörer*in/Schüler*in ab 16 J.

157 EUR
für Bed. UDE/StaU/Bed.FWU/Bed.HRW/Azubis

157 EUR
für Bedienstete Stadt Essen/Bedienstete FHöV NRW

206 EUR
für Sonstige Nicht-Hochschulangehörige