Sportangebote

Firmenlauf 11.08.22
verantwortlich:

 

8. Duisburger Universitäts-Team-Cup des Hochschulsportes

im Rahmen des 15. Duisburger Firmenlaufes
("TARGOBANK Run" www.unser-unternehmen-laeuft.de)

Am 11. August 2022 wird – nach zwei Jahren „Corona-Pause“ - der 15. Duisburger Firmenlauf wieder gestartet. Wie in den Jahren zuvor richtet der UDE-Hochschulsport in diesem Rahmen den Uni-Teamcup aus.

Wir wollen wieder versuchen, möglichst viele Läufer*innen unserer Hochschule an diesem sportlichen Großereignis teilhaben zu lassen. Bei der letzten Auflage waren 250 Uni-Läufer*innen dabei - werden wir 2022 wieder eine ähnliche Anzahl erreichen? In jedem Fall können wir ein großartiges Erlebnis versprechen - vor, während und nach dem Lauf.

Bei diesem Lauf geht es um das Erlebnis und den Spaß innerhalb einer Gruppe, er ist nicht ausschließlich für die „Spitzen-Laufsportler*innen“ vorgesehen!

Den Universitäts-Team-Cup gibt es für das Team - bestehend aus mindestens drei Frauen und drei Männern (nur Hochschulmitglieder, egal ob Studierende oder Mitarbeiter*innen) -  welches in der Zeitaddition die geringste Laufzeit aufweist.
Die Teams melden sich beim Hochschulsport unter einem gemeinsamen Team-Namen an und dürfen beliebig groß sein (s.o.: Mindestzahl) - es werden die drei zeitschnellsten Frauen und Männer des Teams gewertet. Auch die zweiten und dritten Teams werden prämiert!

Um dieses gut zu organisieren ist Folgendes erforderlich:
Wenn sich Teilnehmer*innen anmelden und in einem Team einer Dienststelle, einer Fakultät oder einer anderen Einheit starten wollen, muss bei der Anmeldung dieser Team-Name in der Anmeldemaske bei "Mannschaftsname" eingetragen werden*). In den vergangenen Jahren gab es viele sehr originelle Team-Namen! (Die Universität meldet dem Veranstalter diese Team-Namen nicht, da sie nur der internen Uni-Team-Cup-Wertung dienen!)

*) Wenn man einfach nur für die Uni laufen will, - denn diese nimmt natürlich an der Gesamt-Team-Wertung („Universität Duisburg-Essen“) des Duisburger Firmenlaufes teil - lässt man diese Eintragung offen. Dort erscheinen alle Uni-Läufer*innen nur unter Universität Duisburg-Essen.

Um am Firmenlauf teilzunehmen, muss man übrigens kein(e) Weltklasse-Läufer*in sein, wir punkten als "Firma Uni Duisburg - Essen" schon dadurch, dass wir ein möglichst großes Team zusammenstellen, getreu dem Motto "Dabeisein ist alles!". Unser Anmeldeschluss ist der 20. Juli 2022, 12.00 Uhr!  Verlängert bis 21.07.2022, 12.00 Uhr!!!

Für alle Hobbyläufer*innen, die das Gemeinschaftserlebnis erfahren möchten, sich aber noch nicht für gut vorbereitet halten, bieten wir unsere Lauftreffs an:

am Campus Duisburg

am Campus Essen

Das Startgeld beträgt 22,00 Euro. Dieser Betrag wird zunächst von uns eingezogen und bei erfolgter Teilnahme (nachgewiesen durch die offizielle Ergebnisliste) werden 10,00 € nach dem Lauf zurückerstattet!!!

Außerdem erhält jede(r) Läufer*in ein Laufshirt von uns, welches uns als Uni-Team kennzeichnet. Dafür benötigen wir von allen Teilnehmer*innen die Konfektionsgröße. Ebenso ist die Angabe des Geburtsdatums notwendig!

Bitte tragt deshalb bei der Anmeldung unter "Mannschaftsname" zuerst den Teamnamen ein, wenn Ihr am "Team-Cup" teilnehmt, dann euren Jahrgang und schließlich unter "Sonstiges" die Größe für das Laufshirt (S, M, L, XL)

Wir freuen uns darauf, endlich wieder an diesem tollen Event mit Euch teilnehmen zu können!

Die Teilnahme ist für Gäste leider nicht möglich!

 

KursnrNo.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
701Do11.08.
22/ 22/ -- €
22 EUR
für StUDE/StFWU/StHRW/Gasthörer*in/Schüler*in ab 16 J.

22 EUR
für Bed. UDE/StaU/Bed.FWU/Bed.HRW/Azubis
keine Buchung