Ballett
verantwortlich: Nicole Schlieper

 

Zu diesem klassischen Ballettkurs sind AnfängerInnen bis Mittelstufe herzlich eingeladen.

Ein Warm-up mit Standardübungen an der Stange eröffnet die Veranstaltung. Man lernt die Techniken des Balletts, wie z.B. die fünf Grundpositionen und die zusätzliche sechste Fußposition, sowie auch die Armpositionen. Es wird vermittelt agil und selbstsicher zu sein, sowie eine gute und gesunde Körperhaltung zu bekommen.

Zusammen werden wir an der Flexibilität, Konzentration, Musikalität, dem Bewegungsfluss und an unserem Bewusstsein arbeiten, welches wichtig für den Tanz ist.

Es wird Übungen in der Mitte und Diagonale geben. Den Abschluss bilden Dehnübungen.

Es ist möglich ein Balletttrikot mitzubringen. Wer dies nicht hat, kann natürlich auch ein enges T-Shirt und dazu eine Strumpfhose oder Leggins anziehen.

Es wäre gut, wenn man Ballettschläppchen mitbringt, aber Stoppersocken sind auch in Ordnung.

Frauen sollten ihre Haare zusammenbinden.

 

KursnrOffer No.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
007AnfängerInnen / MittelstufeFr11:00-12:30Gymnastikraum LD-Gebäude21.08.-14.10.Doralisa Reinoso de Tafel15/ 20/ 30 €