Sportangebote

Aikido 12er-Karte
verantwortlich: Juergen Schmagold

.

Du fragst dich, warum du Aikido ausprobieren solltest?

Vielleicht deshalb: Aikido ist Meditation in Bewegung. Es schult Wahrnehmung, Fokus, Konzentration, Geduld, einen klaren Geist und innere Ruhe und Gelassenheit. Zusammen mit dem Geist schulen wir aber auch den Körper, indem wir lernen, unsere Haltung zu verbessern, uns intuitiv zu bewegen und in dieser Bewegung entspannt zu sein. Durch regelmäßiges Üben entwickeln wir so ein Gefühl für natürliche Bewegung und Freiheit im eigenen Körper. Weitere positive Aspekte des Aikido Trainings sind die Verbesserung der körperlichen Fitness und Koordination. Aikido enthält zudem Aspekte der Selbstverteidigung, auch wenn wir in unserem Dojo diese nicht in den Vordergrund des Trainings stellen.

Und es gibt noch viel mehr, was Aikido uns lehren kann. Der Begründer dieser Kampfkunst, Morihei Ueshiba, entwickelte Aikido mit dem Ziel, die Menschheit zu vereinen. Obwohl es sich also um eine "Kampf"-Kunst handelt, geht es dabei nicht um Gewalt, sondern um das genaue Gegenteil:

Wie wir in einer Konfliktsituation friedlich und mit Mitgefühl miteinander umgehen können. Durch das Training versuchen wir also nicht nur, unsere Techniken zu verbessern, sondern auch als Menschen zu wachsen.

Körperliche Stärke, Geschlecht, Fitness, Alter oder Sportlichkeit spielen eine untergeordnete Rolle, wenn man Aikido lernen möchte. Viel wichtiger sind Neugier, Interesse, Offenheit und Spaß am Lernen.

Von allem bisher genannten mal abgesehen, macht Aikido Training einfach Spaß und da es von Menschen aller Altersklassen und beider Geschlechter ausgeübt werden kann, lernt man dabei viele interessante Menschen kennen. Probier es einfach mal aus! Wir freuen uns auf deinen Besuch!

Die 12er-Karte kann flexibel für 12 Trainings innerhalb des Semesters bei uns eingesetzt werden. Die folgenden Trainingstermine sind dafür möglich:

 

Dienstags: 9.30-10.30 Uhr
Mittwochs: 19.00-20.00 Uhr
Donnerstags: 19.00-20.00 Uhr
Freitags: 9.30-10.30 Uhr
Sonntags: 18:00-19:00 Uhr

 

Die 12er-Karte ist nur während des Semesters gültig!

All trainers speak English.

Eindrücke vom Kurs erhaltet ihr in unserer Galerie.

.

KursnrNo.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
001Anfänger*innenDi
Mi
Do
Fr
So
09:30-10:30
19:00-20:00
19:00-20:00
09:30-10:30
18:00-19:00
Aikido im Hof



16.04.-21.07.Sonja Sauer
30/ 35/ 35 €
30 EUR
für StUDE/StFWU/StHRW/Gasthörer*in/Schüler*in ab 16 J.

35 EUR
für StaU/Bed.UDE/Bed. HRW/Azubis

35 EUR
für Sonstige Nicht-Hochschulangehörige