Navigation

Springe zum Hauptinhalt
Universitätssport
Universitätssport
ZFG - Zirkeltraining
verantwortlich: Kristin Röhr
Zirkeltraining ist ein Kraftausdauertraining in Intervallen. Die einzelnen Übungen werden im Rotationsprinzip durchlaufen. Die Übungen sind sehr abwechlungsreich und trainieren den gesamten Bewegungsaparat mit Fokus auf eine gesunde, kraftvolle Körperhaltung. Für alle, die ihre Grenzen kennen und erweitern möchten, jedoch für waschechte Couchpotatos nur bedingt geeignet. Es wird garantiert anstrengend.
Im ZFG werden wir hauptsächlich Übungen mit dem eigenen Körpergewicht  und Kleingeräten sporten, auf dem Sportplatz dann ganz ohne Geräte(mal sehen, vielleicht bringe ich auch mal was mit).
Ein Handtuch wird euch in vielerlei Hinsicht weiterhelfen, also bitte mitbringen und ganz wichtig WASSER.
 
Bitte achtet auf eure Mails, damit ich euch erreichen kann, wir werden uns oft auf dem Sportplatz treffen werden.
KursnrOffer No.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
1086Anfänger und FortgeschritteneMo17:00-18:00ZFG - Zentrum für Fitness und Gesundheit08.04.-12.07.Anna-Lena Weiß, Andre Breuer15/ 30 €
1087Anfänger und FortgeschritteneFr16:00-17:00ZFG - Zentrum für Fitness und Gesundheit08.04.-12.07.Anna-Lena Weiß15/ 30 €

Presseartikel