Springe zum Hauptinhalt
ZfSG - Zentrum für Sport und Gesundheitsförderung
Universitätssport

Universitätssport am ZfSG

Spielesport
verantwortlich: Falk Zaumseil

Kursbeschreibung:

Sehnt ihr euch auch manchmal zurück in die gute alte Zeit in der Schule, in der man noch ganz gepflegt im Sportunterricht die anderen abwerfen und fangen konnte, mit dem Kopf zuerst über Bänke gerobbt ist oder Spiele gespielt hat, bei denen man der anderen Hälfte der Klasse mal so richtig zeigen konnte, wo der Hammer hängt? Uns geht es jedenfalls so, deswegen möchten wir dieses Semester mit euch ganz tief in die alte Spielekiste greifen und alte Klassiker wie Drei-Felder-Ball und Steh-Geh wieder aufleben lassen, aber auch neue Spiele ausprobieren oder alte adaptieren. Dabei seid ihr nicht nur als Mitspieler und Gegner gefragt, sondern ihr könnt auch selbst Ideen einbringen, neue Spiele vorschlagen oder die Regeln bei herkömmlichen Spielen mit uns ändern. Macht mit und tobt euch mit uns aus! Wir freuen uns auf euch.

Kursort:
Sporthalle am Thüringer Weg

KursnrNo.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
2017Mo18:00-19:30feld208.04.-08.07.Katharina Leist15/ 30 €

 

Gesamtzugriffe: 64729 - davon TU Chemnitz: 14961