Springe zum Hauptinhalt
ZfSG - Zentrum für Sport und Gesundheitsförderung
Universitätssport

Universitätssport am ZfSG

Discgolf
verantwortlich: Falk Zaumseil

Kursbeschreibung:

Vielleicht hast du schon die Metallkörbe mit den Ketten gesehen, die kürzlich auf dem Campus aufgestellt wurden und hast dich gefragt, wofür diese gedacht sind. Die Antwort darauf ist eine der schönsten Sportarten der Welt: Discgolf.

Beim Discgolf geht es darum, eine spezielle Frisbee-Scheibe mit möglichst wenigen Würfen von einer Abwurfzone bis in einen Fangkorb zu befördern. Dabei müssen oft Hindernisse umspielt werden und man muss aufpassen, dass die Frisbee nicht an Orten landet von denen das Weiterspielen sehr schwer wird.

Im Unisportkurs lernst du die grundlegenden Wurftechniken, sowie die genauen Regeln kennen und kannst dich auf dem frisch eingeweihten Campus-Parcours mit den anderen Kursteilnehmern messen.

Für die Teilnahme sind keine Vorkenntnisse erforderlich. Das Spielmaterial wird ebenfalls gestellt. Alles was du brauchst ist bequeme Kleidung und feste Schuhe und schon kann es losgehen.

 

KursnrNo.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
1066Do17:30-18:30Bolzplatz/Freianlage Thüringer Weg04.04.-11.07.Jan Pieter Studt10/ 20 €

 

Gesamtzugriffe: 64729 - davon TU Chemnitz: 14961