Springe zum Hauptinhalt
Universitätssport
Universitätssport
Ballett Revolution
verantwortlich: Kristin Röhr

Wenn Du an Ballett denkst, kommen Dir vermutlich Dinge wie Spitzenschuhe, Strumpfhosen, klassische Musik und Tutus in den Sinn. Ja, das gehört auch irgendwo dazu, aber nicht in diesem Kurs.

In diesem Kurs geht es darum die Elemente des klassischen Balletts, aber auch anderer Tanzrichtungen, mit moderner Musik zu vereinen. Neben den Grundlagen lernt ihr Übungen zur Kräftigung, Dehnung, Drehungen und Sprünge, aber auch mehrere kleine oder größere Choreografien, und habt dabei die Möglichkeit, den Kurs aktiv selbst mitzugestalten. Hauptsächlich möchte ich mit euch an dem eigenen Körpergefühl und körperbezogenem Wohlbefinden arbeiten.

Der Kurs ist für alle Niveaus offen und unabhängig von der Tanzerfahrung.

Bitte bringt bequeme Kleidung und Socken (falls vorhanden Schläppchen) mit.

KursnrNo.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
1117Anfänger und FortgeschritteneFr14:30-16:00TU-Sporthalle Thüringer Weg22.10.-19.11.Ilka Reichelt5/ 10 €gesperrt

Presseartikel