Zum Inhalt springen
Disco Fox
verantwortlich:

Wer schon den Grundschritt und einige Basisfiguren dieses Tanzes beherrscht und sich nun mit längeren Figurenkombinationen eine breitere Basis verschaffen will, der ist hier richtig aufgehoben.

Wer glaubt, Discofox ist nur ein Nischentanz, der irrt gewaltig.

Discofox ist ein angesagter Partytanz und wird mittlerweile von Landesmeisterschaften über Europameisterschaften bis hin zur Weltmeisterschaft getanzt. Wickelfiguren, Breaks, Posen und Fallfiguren sind nicht nur toll anzusehen, sondern machen auch irre viel Spaß.

Neben Salsa ist der Discofox heute der populärste Paartanz in Deutschland, was vor allem an seiner technischen Unkompliziertheit liegt. Auch musikalisch gesehen ist der Discofox eindeutig ein vielseitiger Tanz, ist er doch nach Oldies, Klassikern aus den 80er-, 90er Jahren als auch aktuellen Hits tanzbar. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Mit etwas Erfahrung erfindet man auch neue Figuren bzw. Kombinationen. Der Discofox lässt Euch viel Spielraum für eigene Ausdrucksformen.

KursnrOffer No.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
7009Workshop Fortgeschrittene 25.+26.5.2019Sa
So
10:30-15:00
10:30-15:00
Halle 5
Halle 5
25.+26.05.Jan Maier, Marie Pigors
17/ 22 €
17 EUR
für Studierende

22 EUR
für Bed./Externe

19 EUR
für Ermäßigte
Aktualisiert von: VfH e.V.