Alexander-Technik für den Rücken
verantwortlich:

Im Laufe unseres Lebens entwickeln wir alle unsere individuellen Haltungs-, Bewegungs- und Reaktionsmuster. Viele davon sind durchaus sinnvoll. Doch es gibt etliche, die sich störend auf die Koordination unseres Organismus auswirken. Die Folge ist ein unphysiologischer Umgang mit uns Selbst, der sich in Symptomen wie Kopfschmerz, Rückenschmerzen, steifem Nacken und verspannten Schultern äußert oder als ein Mangel an Vitalität empfunden wird.
In diesem Kurs sollen solche individuellen störenden Muster wahrgenommen werden und mit Hilfe der Hands-on Arbeit des Alexander-Technik Lehrers  erfahren werden, wie sich koordinierte und ergonomische Bewegung auf den Rücken auswirken.

KursnrNo.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
7019WorkshopSo10:00-15:00Alexander Akademie Römerstr. 1026.05.Bryan McKenna
25/ 40 €
25 EUR
für Studierende

40 EUR
für Bed./Externe

27 EUR
für Ermäßigte
Aktualisiert von: VfH e.V.