Druckansicht der Internetadresse:

Allgemeiner Hochschulsport

Seite drucken
Meditation für Beschäftigte
verantwortlich:

Gemeinsam erlernen wir Vorgehensweisen, unsere Körper bewusster wahrzunehmen und unseren Geist zu kontrollieren. Ziel der Meditationspraxis ist ein Stillwerden der vielen Gedanken und Gefühle, die im Alltag über uns hereinströmen. Wir lernen Geschehen-zu-Lassen, Zuzulassen und uns für Positivität und Freude zu öffnen. Regelmäßiges Meditieren führt zu Gelassenheit, Zufriedenheit und Unabhängigkeit, aber auch zu einem liebevollen und achtsamen Umgang miteinander.

Dieser Kurs ist als Werkzeugkoffer für Meditationstechniken gedacht. Jede Woche erlernen wir gemeinsam eine neue und einfache Technik, die wunderbar auch zuhause geübt werden kann. In diesem halbstündigen Kurs sind alle - egal ob Neueinsteiger/in oder bereits Praktizierende/r - herzlich willkommen. Für den Kurs ist nichts Besonderes mitzubringen. Bequeme Kleidung ist vorteilhaft aber nicht notwendig. Matten und Meditationskissen sind in der Gymnastikhalle vorhanden.

KursnrOffer No.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
2001Do12:00-12:45GH14.10.-08.02.Luisa Griebelingentgeltfrei
Facebook Youtube-Kanal Instagram Kontakt