Druckansicht der Internetadresse:

Hochschulsport

Seite drucken
Fechten
verantwortlich:

„**Für die Teilnahme am Kurs Fechten (5000/5002), sowohl an einem oder beiden Tagen, wird nur eine Anmeldung und damit die einmalige Bezahlung der Kursgebühr benötigt. Dienstags liegt der Fokus auf Grundlagen- und Techniktraining und donnerstags auf dem freien Fechten. Für das Donnerstags-Training sollten die Grundlagen sicher beherrscht werden.**

Drei Fakten gleich zu Beginn: Die Waffe eines Fechters erreicht im Gefecht die Geschwindigkeit einer Pistolenkugel, sein Ausfallschritt die Beschleunigung eines Rennwagens. Zeitgleich muss eine Konzentrationsleistung aufgebracht werden, die mit der mentalen Belastung eines Schachspiels vergleichbar ist. 

Diese extreme körperliche Beanspruchung ist unsere Leidenschaft, das Sportfechten. 

Jede Woche trainieren wir die drei Waffen des Fechtens - Florett, Degen und Säbel - auf allen Niveaustufen. Sowohl der Anfänger, der noch nie eine Waffe in der Hand gehalten hat, als auch der Kaderfechter wird bei uns voll auf seine Kosten kommen.

Für Anfänger ohne Vorkenntnisse haben wir ein spezielles Trainingsprogramm entwickelt, um so alle Interessierten in sehr kurzer Zeit (ca. 8 Wochen bis ein Semester) bereit für unser Fortgeschrittenen-Training auf der Fechtbahn zu machen. Um einen reibungslosen Einstieg zu ermöglichen, stellt der Unisport die notwendige Ausrüstung. Für die Fortgeschrittenen bietet sich die Möglichkeit von Trainingseinheiten und Übungsgefechten auf allen Niveaustufen. Um den unterschiedlichen Bedürfnissen gerecht zu werden, bitten wir alle Anfänger, welche die Basics noch nicht beherrschen, sich auf das Grundlagen-Training am Dienstag zu fokussieren. Du fühlst dich sicher genug für die Planché? Dann bist du auch donnerstags herzlich eingeladen dich beim Freifechten zu messen.

Fühlst Du Dich nun herausgefordert? Dann komm zum nächsten Training und lass Dich mitreißen von einer aufregenden und abwechslungsreichen Sportart. En Garde!

VORAUSSETZUNG FÜR DIE TEILNAHME AN DIESEM KURS IST DIE BUCHUNG DER GRUNDGEBÜHR

https://www.buchsys.de/bayreuth/angebote/aktueller_zeitraum_0/_Kursgebuehr__Studierende_und_Beschaeftigte_.html

Aktuelle Infos findest Du auf unserer Facebook-Seite: https://www.facebook.com/TeamUBT.Fechten/.“

KursnrNo.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
5000Di20:00-21:30SPH 126.04.-26.07.Florian Heck, Jessica Stini
15/ 20/ 30 €
15 EUR
für Studierende

20 EUR
für Beschäftigte

30 EUR
für Externe
 

 

 
KursnrNo.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
5002Do18:30-20:00SPH 105.05.-28.07.Jessica Stini, Florian Heck
15/ 20/ 30 €
15 EUR
für Studierende

20 EUR
für Beschäftigte

30 EUR
für Externe
Facebook Youtube-Kanal Instagram UBT-A Kontakt