Druckansicht der Internetadresse:

Hochschulsport

Seite drucken
Bogenschießen
verantwortlich:

Die Hauptziele im Kurs sind das Erlernen und Verfeinern des Umgangs mit Pfeil und Bogen. Es wird instinktiv geschossen, d.h. ohne Visier. Die Veranstaltung richtet sich an jeden der Interesse und Freude am Schießen mit dem Bogen hat oder dies schon immer einmal ausprobieren wollte.

Der Kurs Bogenschießen wird sowohl für Fortgeschrittene als auch für Anfänger angeboten, wobei die Übergänge hier sehr fließend sind. Anfänger, die keinen Platz mehr im Anfängerkurs bekommen, können sich daher auch im Kurs für Fortgeschrittene anmelden.

Für das Bogenschießen selber sind keine besonderen Voraussetzungen oder Kenntnisse nötig, alle Materialien (moderne Sportbögen und Pfeile) werden im Kurs bereitgestellt. Wer einen eigenen Bogen und Pfeile besitzt, darf diese gerne im Kurs benutzen.

 

Treffpunkt ist jeweils an der Bogenschießanlage an der nördlichen Seite des Hauptplatzes (Rasenplatz mit Laufbahn).

KursnrNo.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
4050AnfängerDi19:15-20:15BOGEN26.04.-26.07.Hendrik Volz
10/ 15/ 20 €
10 EUR
für Studierende

15 EUR
für Beschäftigte

20 EUR
für Externe
4051FortgeschritteneDi20:15-21:15BOGEN26.04.-26.07.Hendrik Volz
10/ 15/ 20 €
10 EUR
für Studierende

15 EUR
für Beschäftigte

20 EUR
für Externe
Facebook Youtube-Kanal Instagram UBT-A Kontakt