Druckansicht der Internetadresse:

Allgemeiner Hochschulsport

Seite drucken
Aikido
verantwortlich:

Für Aikidokas, aber auch für andere Interessierte, werden Trainings mit dem Holzschwert (Bokken) und dem Stock (Jo) via Zoom angeboten. Die Bewegungen und Techniken sind fester Bestandteil des Aikido-Trainings, das bekanntlich aus den Kampfkünsten der Samurai entstammt. Im Aikido heissen diese Trainings Aiki-Ken und Aiki-Jo. Ziel ist es, über die Schwert- und Stockübungen das Verständnis und die Fähigkeiten für das waffenlose Aikido zu verbessern bzw. zu erweitern. Dabei werden sowohl Grundtechniken als auch Katas unterrichtet. Letztere stellen eine Kombination der Grundtechniken dar. Darüberhinaus gibt es auch sogenannte Awase-Übungen. Hier werden die Bewegungen und Techniken zweier gegeneinander kämpfenden Personen als mögliches Szenario einstudiert. Interessanterweise kann man das sogar online üben, indem der Aikido-Lehrer mal die eine, mal die andere Rolle übernimmt.

Die Trainingszeiten sind:

Di. 19.00 - 20.00 Uhr Bokken/Jo
Mi. 19.00 - 20.00 Uhr Bokken/Jo

Übungsleiter:

Stefan Tselegidis
3. Dan Aikikai
(Hellenic Aikido Foundation / HAF)

Für den Erhalt der Zugangsdaten bitte eine E-Mail an hochschulsport@uni-bayreuth.de senden.

 

 

 

 

KursnrOffer No.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
5025Di19:00-20:0012.05.-04.08.Stefan Tselegidisentgeltfrei
5026Mi19:00-20:0013.05.-05.08.Stefan Tselegidisentgeltfrei
Facebook Youtube-Kanal Instagram Kontakt