Floorball
verantwortlich: Waltraud Großmann

Bei diesem Kurs ist keine Anmeldung nötig, bitte pünktlich erscheinen!

Floorball kommt aus Skandinavien (daher auch Innebandy genannt) und ist mehr oder weniger artverwandt mit Hallenhockey. Es ist ein dynamischer und abwechslungsreicher Mannschaftssport, bei dem viel Engagement gefragt ist und der dadurch auch schnell zu erlernen ist. In einigen Jahren wird er auch Teil der Olympischen Sommerspiele sein.
Spielort ist in der Regel eine Halle – es kann also zu jeder Jahreszeit gespielt werden. Gespielt wird mit einfach zu gebrauchenden und leichten Schlägern. Der gelochte Spielball aus Hartgummi ist ebenfalls sehr leicht und darf jeder Zeit mit beiden Seiten (Vor- und Rückhand) der Schlägerkelle gespielt werden. Darüber hinaus gibt es natürlich einige Regeln zum Schutz der Spieler/innen.
Willkommen ist Jede/r – unabhängig von Vorerfahrungen im Floorball. Ihr braucht nur Hallenschuhe mit bringen. Um noch mehr Platz zum Spielen zu haben, spielen wir ohne Torwart.


Weitere Infos unter: floorball-bamberg@gmx.de
 
Floorball in Bamberg
Leitung: Franz Gerbig
mobil: +4917621204422
 
KursnrOffer No.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
5004Mi18:30-20:00Turnhalle Volkspark16.10.-05.02.Franz Gerbigentgeltfreiohne Anmeldung
Alle ansehen